Das Deutsche Museum verfügt über eine eigene Druckerei, um kleinere Druckaufträge schnell und unkompliziert erledigen zu können.

Hier wird angefertigt, was im Buch- oder Offsetdruck bis zum Format A3 herzustellen ist. In der Hausdruckerei wird im Buchdruck (Hochdruck) und im Offsetdruck (Flachdruck) produziert. Im Buchdruck werden u.a. auch Arbeiten gerillt, gestanzt, geprägt und nummeriert.

Neben der GTO-Offsetmaschine gibt es einen Heidelberger-Tiegel, eine unverwüstliche Hochdruck-Maschine, die durchaus als "Klassiker" gelten kann.

In der Druckerei ist ein Drucker beschäftigt, der Ankündigungen für Sonderausstellungen, Vortragsreihen und kleinere Plakate druckt. Die hausinternen Briefbögen und Formulare des Museums, zudem Visiten- und Eintrittskarten, Forscherbögen für Schulklassen, Flyer und Handzettel für Veranstaltungen werden hier produziert. Die Hauszeitschrift "Eule" wird hier jeden Monat gedruckt.