Sie haben Freude hinter den Kulissen eines Museums tätig zu sein und eine sinnstiftende Arbeit in einer Kultureinrichtung auszuüben? Sie suchen eine innovative Aufgabe? Sie schätzen ein fachlich fundiertes Umfeld? Sie legen Wert auf Weiterbildung und lebenslanges Lernen im Job? Sie lieben Gestaltungsspielräume? Sie bevorzugen kleine Teams und interdisziplinären Austausch? Dann bewerben Sie sich gerne bei uns.

Weiter unten auf dieser Seite finden Sie alle Arbeitgeberleistungen und vieles mehr.

Bewerben Sie sich

Das bieten wir Ihnen:

Flexible Arbeitszeiten

Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit liegt uns am Herzen. Viele unserer Mitarbeitenden arbeiten in Teilzeit. Deshalb bieten wir als Deutsches Museum vielfältige und. flexible Arbeitszeitregelungen an. Mehrarbeitsstunden können in zusätzliche Freizeit umgewandelt werden.

Fort- und Weiterbildung

Kontinuierliche berufliche (Weiter-)Qualifizierung ist uns sehr wichtig. Wir halten auf Sie zugeschnittene Fort- und Weiterbildungsangebote bereit, inklusive möglicher Freistellungen von der Arbeit.

Vor allem aber ist das Training on the Job bei uns zentral, denn viele unserer Arbeiten unterliegen keinen Routinen, sondern erfordern ein Ausprobieren und Anwenden. Wir lernen miteinander und voneinander.

Gleiche Chancen für alle

Wir setzen uns für Vielfalt ein und dafür, dass alle Mitarbeitenden die gleichen Chancen bei uns haben – unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Kultur, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.

Arbeitgeberleistungen

Finden Sie hier alle Arbeitgeberleistungen und mehr.