Das Deutsche Museum ist ein moderner Arbeitgeber, der Beschäftigungen in sehr unterschiedlichen Bereichen anbietet. Als integriertes Forschungsmuseum mit internationaler Ausstrahlung gibt es laufend zahlreiche Job- und Karriereangebote im wissenschaftlichen Bereich. Doch auch die technischen und Verwaltungsberufe oder die Stellen im Bereich Museumsbetrieb sind vielfältig.

Unter Stellenangeboten finden Sie eine Übersicht aller vakanten Positionen.

Tarifvertrag und weitere Rahmenbedingungen

Für alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer des Deutschen Museums findet der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) mit allen zusätzlichen Leistungen Anwendung. Wir bieten vielseitige Fort- und Weiterbildungen, eine betriebliche Altersvorsorge und ein Jobticket. Das Deutsche Museum verfügt über eine umfangreiche Gleitzeitregelung, die allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern persönliche Freiheiten und Gestaltungsmöglichkeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit eröffnet.

Dem Deutschen Museum sind die berufliche Gleichstellung der Geschlechter und die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege wichtige Anliegen. Variable Teilzeitmodelle sind grundsätzlich möglich. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung, Befähigung und Leistung vorrangig berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.