Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen, allgemeine Informationen und Bildmaterial zum Deutschen Museum und seinen Zweigstellen. Das alles als Downloads zur kostenfreien Verwendung im Zusammenhang mit der Berichterstattung über unser Haus.

Die Schreibmaschine Siemag aus der Sammlung des Deutschen Museums in München.

Unsere neuesten Nachrichten

Aktuelle Pressemitteilungen aus dem Deutschen Museum.

Pressemitteilungen
Ein originaler Brief von Johann Wolfgang von Goethe wird in einer Mappe im Archiv des Deutschen Museums verwahrt.

Download-Material für Ihre Berichterstattung

Allgemeine Presseinformationen und Pressefotos zum Deutschen Museum und seinen Zweigstellen.

Pressemappe
Die Arriflex Filmkamera aus der Sammlung des Deutschen Museums.

Das Online-Formular für Ihren Antrag

Bitte füllen Sie das Online-Formular aus, wenn Sie im Deutschen Museum Foto- oder Filmaufnahmen machen möchten, die für eine Veröffentlichung bestimmt sind.

Film- und Fotogenehmigung
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit  des Deutschen Museum Nürnberg : Sebastian Linstädt.

Ihr Kontakt zur Pressestelle

Per E-Mail an presse@deutsches-museum.de, Telefonisch unter 0892179475. Und das sind Ihre Ansprechpartner für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:

Aktuelle Pressemitteilungen