Die Bilder stehen Ihnen für eine Berichterstattung über das Deutschen Museum kostenfrei zur Verfügung. Bitte beachten Sie das Copyright "Foto: Deutsches Museum" (soweit nicht anders angegeben).

Außenansicht bei Nacht

1992 wurde die Flugwerft Schleißheim auf einem der ältesten erhaltenen Flugplätze Deutschlands eröffnet. Hier ist das Gebäude in einer Nachtansicht abgebildet.

Ansicht

Der historische Teil der Flugwerft Schleißheim mit der Werfthalle und der Kommandantur.

Werfthalle

Blick in die historische Werfthalle.

Werfthalle

Lancair IV: Viersitziges "Baukastenflugzeug" (USA, 1991). Das erste Modell entstand 1984. Bis 2005 wurden über 2000 Bausätze in 40 Länder verkauft. Die fortschrittliche Auslegung als Kohlefaserverbund-Konstruktion mit strömungsgünstig gestalteten Rumpf und Flügel ermöglicht eine hohe Fluggeschwindigkeit und eine hohe Reichweite.

Ausstellungshalle

Ein weiterer Blick in die Ausstellungshalle.

Ausstellungshalle

Ein Blick in die neue Ausstellungshalle.

Ausstellungshalle

Antonow An-2: Mehrzweckflugzeug der Warschauer-Pakt-Staaten, das nur extrem kurze, unbefestigte Start- und Landebahnen benötigt.