Direkt zum Seiteninhalt springen
Dr. Paul-Bernhard Kallen

Dr. Paul-Bernhard Kallen

Stellvertretender Vorsitzender seit 2019, Mitglied seit 2018Vorsitzender des Verwaltungsrats der Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft

Vita

Dr. Paul-Bernhard Kallen ist seit 2017 Vorsitzender des Verwaltungsrats von Hubert Burda Media.
Von 2010 bis 2021 war er CEO von Burda und seit 1999 Mitglied des Burda-Vorstands, wo er insbesondere für den Aufbau der digitalen Geschäfte und des internationalen Verlagsgeschäfts verantwortlich war. Im Jahr 1996 trat er als Geschäftsführer mehrerer Tochtergesellschaften in den Burda-Konzern ein.

Von 1988 bis 1996 war Dr. Kallen als Berater bei McKinsey & Co tätig, davon in den letzten
3 Jahren als Partner. Von 1986 bis 1988 war er Assistent des Vorstandsvorsitzenden der PHW AG, einem Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus.

Er hat ein Diplom in Wirtschaftswissenschaften von der Universität Bonn und einen Doktortitel in Wirtschaftswissenschaften von der Universität Köln.