Die Besucherzahlen im Deutschen Museum erreichen aktuell schon fast wieder das Niveau der Zeit vor Corona. Im April 2022 besuchten gut 105 000 Menschen das Deutsche Museum, davon mehr als 71 000 die Museumsinsel. „Solche Besucherzahlen hatten wir zuletzt im Oktober 2019“, sagt Wolfgang M. Heckl, Generaldirektor des Deutschen Museums. „Wir freuen uns sehr, dass die Menschen offenkundig wieder große Lust auf einen Museumsbesuch haben, und dass auch viele Touristen wieder den Weg nach München und in unser Haus finden.“ Der besucherstärkste Tag im vergangenen Monat war Sonntag, 10. April, mit gut 7000 Besucherinnen und Besuchern allein in den drei Häusern Museumsinsel, Verkehrszentrum und Flugwerft Schleißheim.