Direkt zum Seiteninhalt springen

Bei den Modellflugtagen des Luftsportverbands Bayern am kommenden Wochenende in der Flugwerft Schleißheim gibt’s auch ein umfangreiches Kinderprogramm. 

In die Luft gehen am Samstag, 14., und Sonntag, 15. September, alle Arten von Modellflugzeugen: Motorflieger, Segelflugzeuge und Hubschrauber. Eine Flugshow steht ebenso auf dem Programm wie ein großer Modellbau-Flohmarkt am Samstag. An beiden Tagen können im Kinderprogramm Flieger und Raketen gebastelt werden – und man kann auch lernen, warum Flugzeuge überhaupt fliegen. Kinder ab zehn Jahren können zu bestimmten Uhrzeiten an beiden Tagen auch selbst ein Modellflugzeug steuern – unter Anleitung eines erfahrenen Piloten. Und schließlich bekommen Einsteiger auch alle Informationen, was Modell-Piloten in spe beachten müssen.

Los geht’s an beiden Tagen um 10 Uhr – die Flugwerft öffnet wie gewohnt schon um 9 Uhr. Das Modellflugprogramm läuft an beiden Tagen bis zur Schließung der Flugwerft um 17 Uhr. Im Eintritt für die Flugwerft ist auch der Besuch der Modellflugtage enthalten. Einen Biergarten und ein Café gibt es auf dem Gelände der Flugwerft auch. 

Bild 1/3

In der Flugwerft kann man Modellflugzeuge aus nächster Nähe erleben.

Frei zur Veröffentlichung nur mit dem Vermerk

Foto: Franz Brandl

Download

Bild 2/3

Zwei “Red Devils” und ein Senkrechtstarter-Modell bei vergangenen Modellflugtagen in der Flugwerft Schleißheim.

Frei zur Veröffentlichung nur mit dem Vermerk

Foto: Caroline Eibl

Download

Bild 3/3

Ein Modell-Pilot steuert seine Maschine.

Frei zur Veröffentlichung nur mit dem Vermerk

Foto: Caroline Eibl

Download