Kleine Belohnung für die Mühen im zu Ende gehenden Schuljahr: Bayerns Schülerinnen und Schüler mit einer Eins im aktuellen Zeugnis bekommen im Deutschen Museum am ersten Ferientag freien Eintritt. Das Angebot gilt am Montag, 31. Juli, – und zwar sowohl beim Deutschen Museum auf der Museumsinsel in München als auch beim Verkehrszentrum auf der Theresienhöhe und bei der Flugwerft Schleißheim.

Das Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der bayerischen allgemeinbildenden Schulen (Förder-, Grund-, Mittel-, Wirtschafts-, Real-, Fachober- und Berufsoberschulen sowie Gymnasien) die einen Einser, ein „Sehr gut“ oder eine entsprechende Punktzahl im Zeugnis vorzuweisen haben. Mitzubringen sind eine Zeugniskopie und ein gültiger Personal-, Kinder- oder Schülerausweis. Es wird empfohlen, sich das Gratis-Ticket vorab im Online-Ticketshop des Deutschen Museums zu besorgen (https://tickets.deutsches-museum.de; „Frei Sonstige“). Schülerinnen und Schüler unter zwölf Jahren dürfen das Deutsche Museum allerdings nur in Begleitung von Erwachsenen besuchen.

Wer einen "Einser" im Jahreszeugnis hat, kann am ersten Ferientag kostenlos unter anderem zum Spielen mit "Nao" ins Museum kommen.

Frei zur Veröffentlichung nur mit dem Vermerk

Foto: Deutsches Museum

Spaß am Entdecken: Im Deutschen Museum gibt es zahlreiche Druckknopf-Stationen wie hier zur Wellenkraft.

Frei zur Veröffentlichung nur mit dem Vermerk

Foto: Deutsches Museum