Direkt zum Seiteninhalt springen

Prof. Dr. Eyke Hüllermeyer

Beirat im Forschungsprojekt "IGGI" Eyke Hüllermeyer

Eyke Hüllermeyer ist Inhaber des Lehrstuhls für Intelligente Systeme und Maschinelles Lernen am Heinz Nixdorf Institut der Universität Paderborn. Er studierte Mathematik und Wirtschaftsinformatik in Paderborn, wo er 1997 am damaligen Fachbereich Mathematik und Informatik mit Auszeichnung promovierte. Im Anschluss an einen zweijährigen Forschungsaufenthalt als Marie-Curie-Stipendiat am Institut de Recherche en Informatique de Toulouse (IRIT) in Frankreich (1998–2000) habilitierte er sich im Jahr 2002 im Fach Informatik. Vor seiner Rückkehr nach Paderborn im Jahr 2014 hatte er Professuren an den Universitäten Marburg (2002–2004), Dortmund (2004), Magdeburg (2005–2006) und Marburg (2007–2014) inne.