6.–8.12.2023, ONLINE-VERANSTALTUNG, TEILNAHME FREI

Die kostenfreie Onlinetagung „Fördern und Fordern: Forschung und Erhalt von Kulturerbe in Deutschland“ findet vom 6.-8. Dezember 2023 statt. Die jeweiligen Tage sind einem Schwerpunkt gewidmet, eine Anmeldung ist bis zum 01. Dezember 2023 möglich

Zur Registrierung

Zum Programm

Im Mittelpunkt stehen Fragen wie: Wie wird der wissenschaftliche und fachliche Nachwuchs für den Erhalt des Kulturerbes in Deutschland gefördert? Wie sehen zurzeit die Forschungsbedingungen für Konservierungs- und Restaurierungswissenschaften aus? Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es für interdisziplinäre Projekte?

Die Tagung wird veranstaltet vom Leibniz-Forschungsnetzwerk Konservierung|Restaurierung, in diesem Jahr in Kooperation mit der Staatliche Akademie der Bildenden Künste, Stuttgart, und der Plattform Konservierungswissenschaften der Otto-Friedrich-Universität Bamberg.

In Zusammenarbeit von und mit:

Leibniz Forschungsnetzwerk Konservierung/Restaurierung & Plattform Konservierungswissenschaften