Direkt zum Seiteninhalt springen
  • Vortrag
  • Digitales Angebot /Stream

Wissenschaft für jedermann

Dunkle Energie

"Die Dunkle Energie und die beschleunigte Ausdehnung des Universums": Livestream und Vor-Ort-Veranstaltung mit Prof. Dr. Jochen Weller.

  • Schule Sek 2 und Berufsschulen, Erwachsene, Inklusion und Vielfalt, Jugendliche / junge Erwachsene

Prof. Dr. Jochen Weller
Ludwig-Maximilians-Universität München

Unser Weltall expandiert und das mit immer größerer Geschwindigkeit. Diese Beobachtung aus den 1990er Jahren ist völlig überraschend. Aber niemand weiß bisher, welche Energie diese Ausdehnung vorantreibt. Weil ihre Natur noch völlig unbekannt ist, wird sie Dunkle Energie genannt.

Weitere Informationen finden sie im Download.

Vortrag in Zusammenarbeit mit dem Exzellenzcluster ORIGINS und den Physikfakultäten der LMU und TU München

Wissenschaft für Jedermann - Streams

Der Link zum Livestream des Vortrags

Der Livestream zum aktuellen Vortrag wird jeweils hier einige Tage vor dem Vortrag eingebunden und bleibt auch nach der Übertragung verfügbar. Seit 2020 werden alle Vorträge der Reihe live gestreamt und können jederzeit abgerufen werden - auf der Webseite und dem Youtube Kanal des Deutschen Museums.

Ablauf und Hinweise

Blick in den Ehrensaal.

Kontakt

Die nächsten Vorträge:

Keine Veranstaltungen verfügbar.

zum Kalender