Direkt zum Seiteninhalt springen
Ausstellungsraum mit einer Wandprojektion aus grünen Lichtmustern. Links hängt Kleidung unter einem Schild mit der Aufschrift ‚Was haben wir im Kleiderschrank?‘. Im Vordergrund sitzen zwei Personen, teilweise verdeckt sind Pflanzenblätter sichtbar.Bild: Fabian Vandré
  • Führung

Frauen Technik Wissen

Elektrifiziert!?

In der Reihe Frauen Technik Wissen - Frauen führen Frauen geht es heute in die kleine POP-UP Ausstellung im Science Communication Lab. Referentin: Mirjam Jilg

  • Erwachsene, Jugendliche / junge Erwachsene
  • Naturwissenschaften
  • , bis

Die Energiewende zieht ins Deutsche Museum ein! Es ist wirklich eine anstrengende Phase: Erwachsen werden, plötzlich unabhängig sein und auf eigenen Beinen stehen - genau das ist es, was die Energiewende gerade durchmacht!

Hier in ihrer ersten eigenen Wohnung mitten in der Innenstadt wird schnell klar: Vieles verändert sich. Doch mit der Veränderung kommen auch Zweifel. Bisher schien alles einfach und sicher. Es wurde – oft unbewusst – auf Kosten anderer gelebt.

Manchmal reicht es, die richtigen Fragen zu stellen – und die Lösungen liegen plötzlich ganz nah. Lasst uns der Energiewende einen Besuch abstatten und sie ermutigen, Veränderung zuzulassen.

Sie haben Lust zu erfahren, wo und wie die Energiewende wohnt? Wer hat sie verschlafen? Und wer putzt bei ihr eigentlich was? Erfahren sie mehr bei dem kleinen Rundgang durch die Pop-Up Ausstellung von dem Netzwerk Nachhaltigkeit Regensburg, Projekt Ausstellungsrave im Science Communication Lab des Deutschen Museum.

Science Communication Lab

Führung für Sehbehinderte: BesucherInnen am Touchtisch

Frauen Technik Wissen

Kuratorinnen, Technikerinnen und Wissenschaftlerinnen führen interessierte Frauen zu ausgewählten Themen durch das Museum.

Von Frauen für Frauen

Kontakte

Irina Fritz

zum Kalender