Direkt zum Seiteninhalt springen
Ein Rind, ein Huhn, ein Schwein und ein Schaf.Bild: Deutsches Museum
  • Führung

Frauen Technik Wissen

Biotechnologie in der Landwirtschaft

In der Reihe Frauen Technik Wissen – Frauen führen Frauen geht es heute in die Ausstellung Landwirtschaft. Gemeinsam beleuchten wir Frage Welcher Meilenstein war das Klonen von Tieren für die Landwirtschaft. Referentin: Prof. Dr. Angelika Schnieke und Anna-Lena Kämper

  • Erwachsene, Jugendliche / junge Erwachsene

Prof. Dr. Angelika Schnieke war maßgeblich an der Klonierung von Dolly dem Schaf involviert. Welcher Meilenstein war das Klonen von Tieren für die Landwirtschaft. Und wohin hat sich die Forschung seit Dolly bis heute entwickelt und wie steht es um die Organtransplantation vom Tier zum Menschen. In einem Rundgang durch die Ausstellungen Landwirtschaft und Gesundheit berichtet Frau Prof. Dr. Angelika Schnieke von Ihren Forschungen und den aktuellen Entwicklungen.

Führung für Sehbehinderte: BesucherInnen am Touchtisch

Frauen Technik Wissen

Kuratorinnen, Technikerinnen und Wissenschaftlerinnen führen interessierte Frauen zu ausgewählten Themen durch das Museum.

Von Frauen für Frauen

Kontakte

Irina Fritz

zum Kalender