Grob und Hansajet in der Ausstellung Moderne Luftfahrt.Bild: Deutsches Museum
  • Führung

Weltfrauentag

Aerodynamik

Ein Ausflug in die Moderne Luftfahrt. Bei der Führung erfahren Sie mehr über die Aerodynamik als wichtigen Faktor beim Design eines Flugzeugs.

• Erwachsene

Einchecken, anschnallen, abheben: Fliegen gehört heute für viele Menschen zum Reisealltag. Seit den ersten erfolgreichen Flugversuchen von Otto Lilienthal Ende des 19. Jahrhunderts hat sich die Luftfahrt zu einem wichtigen Teil der globalen Verkehrsroutine entwickelt. Dabei übt die Fortbewegung mit Flügeln und Rotoren immer noch eine besondere Faszination aus. Warum Flugzeuge überhaupt fliegen, woraus sie gebaut sind, wie sie bedient werden und natürlich was das Fliegen sicher macht, beschäftigt viele Menschen. Antworten auf diese und viele weitere Fragen findet man in dieser Ausstellung.

Moderne Luftfahrt

Mehr zum Internationalen Frauentag