Grob und Hansajet in der Ausstellung Moderne Luftfahrt.Bild: Deutsches Museum
  • Führung

Willkommen an Bord unserer Maschine

Zwischen Flugzeugen und Hubschraubern erfahren Sie bei der Führung durch die Moderne Luftfahrt, warum und wie solche Geräte sicher fliegen können.

• Erwachsene, Familie und Kinder, Jugendliche / junge Erwachsene

Große Zivilflugzeuge, die nach 1945 entwickelt wurden, ähneln sich für Laien stark – selbst wenn schon 50 Jahre technischer Entwicklung dazwischen liegen. Doch neue Triebwerke, Materialien und Steuerungstechnologien sorgen längst für mehr Wirtschaftlichkeit und Sicherheit. Und dieser Fortschritt zieht sich durch alle Sparten der Fliegerei, von der Drohne oder dem Ultraleichtflugzeug, über Hubschrauber und Kampfflugzeuge bis zum Airbus A380. Diese Geschichten erzählt die Ausstellung Moderne Luftfahrt im Deutschen Museum.

Wann findet diese Veranstaltung statt?

Sie erfahren es jeden Tag um ca. 9.20 Uhr, welche Aktionen im Tagesprogramm stattfinden. Unser täglich wechselndes Programm für Einzelbesucher und Kleingruppen bis fünf Personen bietet Führungen, Vorführungen, Science Shows und Mitmachprogramme an. Alle Programme starten direkt am jeweiligen Aktions-Ort oder am Treffpunkt Führung in der jeweiligen Ausstellung.

Mehr zu dieser Ausstellung

zum Kalender