Eine Mitarbeiterin der Ausstellung Chemie zündet im Labor Salze an und eine weiße Flamme und Rauch sticht empor.
  • Vorführung

Mit Chemie durch das Jahr

Experimente im Chemiehörsaal, kommen Sie mit uns auf eine spannende Reise durch die Welt der Chemie.

• Erwachsene, Familie und Kinder

Schnee im Januar, Blüten im März. Glühwürmchen im Hochsommer, bunte Blätter im Herbst. Bunte Plätzchen an Weihnachten und prächtiges Feuerwerk zu Silvester.

Jede Jahreszeit erzählt andere Geschichten, die wir mit der Chemie erklären können. Kommen Sie mit auf eine unterhaltsame chemische Zeitreise einmal quer durch das Jahr.

Wann findet diese Veranstaltung statt?

Sie erfahren es jeden Tag um ca. 9.20 Uhr, welche Aktionen im Tagesprogramm stattfinden. Unser täglich wechselndes Programm für Einzelbesucher und Kleingruppen bis fünf Personen bietet Führungen, Vorführungen, Science Shows und Mitmachprogramme an. Alle Programme starten direkt am jeweiligen Aktions-Ort oder am Treffpunkt Führung in der jeweiligen Ausstellung.