Blick den Ausstellungsbereich "Glieder und Gelenke".Bild: Deutsches Museum
  • Führung

Gesundheit von Kopf bis Fuß

Gesundheit ist unser höchstes Gut. Erleben Sie die heutigen Möglichkeiten der Medizin im Dienste des Menschen.

• Erwachsene, Jugendliche / junge Erwachsene
  • , bis

Erleben Sie, wie Pharmazie und Medizintechnik uns helfen können, gesund zu werden und gesund zu bleiben.

„Von Kopf bis Fuß“ ist hier wörtlich zu nehmen: Angefangen mit Zähnen, Augen und Ohren geht es über das Herz-Kreislaufsystem bis zu den Gliedern und Gelenken. Die Reise durch die Anatomie wird flankiert von einem Blick auf und in den Körper. Es gilt aber auch den Angriff der Keime abzuwehren, erfolgreich zu operieren und neue Arzneimittel zu entwickeln!

Wann findet diese Veranstaltung statt?

Sie erfahren es jeden Tag um ca. 9.20 Uhr, welche Aktionen im Tagesprogramm stattfinden. Unser täglich wechselndes Programm für Einzelbesucher und Kleingruppen bis fünf Personen bietet Führungen, Vorführungen, Science Shows und Mitmachprogramme an. Alle Programme starten direkt am jeweiligen Aktions-Ort oder am Treffpunkt Führung in der jeweiligen Ausstellung.

zum Kalender