Direkt zum Seiteninhalt springen
Collage mit drei Energie-Themen: oben Miniatur-Holzdach mit zwei Solarpaneelen und Gründach, links Propeller einer Wind- oder Wasserturbine vor technischer Skizze, rechts eine eingesteckte Steckdose mit gelben Blitz-Symbolen zur Kennzeichnung von Strom.
  • Workshop

Trickfilmwerkstatt: Strom/Energie

2-tägiger Workshop: Nach der Beschäftigung mit Energie und Strom werden die Teilnehmenden selbst kreativ. Sie produzieren eigene Trickfilme zum Thema und erkunden die Ausstellung „Foto und Film“.

Handy, Föhn, Wasserkocher: Viele Geräte in unserem Alltag funktionieren gar nicht ohne Strom. Aber wie wird Strom gewonnen, gespeichert und transportiert? Wie kann Energie gewonnen werden? Im zweitägigen Workshop stehen neben Strom auch Foto und Film auf dem Programm. Zum Abschluss erstellen die Teilnehmenden eigene kurze Trickfilme rund um das Thema Strom oder Energie.

Der zweitägige Workshop findet am 2. und 3. November jeweils von 10 bis 14 Uhr statt.

zum Kalender