Mond über Deutschem Museum.Bild: www.beobachtergruppe.de
  • Vorführung
  • Vortrag
  • Sonderprogramm /Aktionstag

Sciene Summer “day and night“

Vortrag der Beobachtergruppe der Sternwarte Deutsches Museum im Rahmen des Science Summers

• Schule Sek 2, Erwachsene, Familie und Kinder, Inklusion und Vielfalt, Jugendliche / junge Erwachsene

Ob die Sonne am 18. September scheint, wissen wir natürlich heute noch nicht. Aber welchen Einfluss unser Fixstern auf die Erde hat, das kann man beim Vortrag ab ca. 14 Uhr von den Kollegen der Beobachtergruppe der Sternwarte Deutsches Museum im Rahmen des Science Summers im Museumshof erfahren. Geplant ist dabei auch eine Sonnenbeobachtung mit Liveschaltung in die Oststernwarte – wenn die Sonne scheint! Ein paar Stunden später, wenn die Sonne längst untergegangen ist und nachdem die Satiriker von „Wir Staatskünstler“ die Bühne im Museumshof wieder verlassen haben, widmen sich die Experten ab ca. 22 Uhr dann Jupiter und Saturn. Neben Wissenswertem über die beiden größten Planeten unseres Sonnensystems gibt es bei gutem Wetter ebenfalls Livebilder aus der Sternwarte.

zum Kalender