Sternbilder am Nachthimmel über MünchenBild: Deutsches Museum, München
  • Vorführung
  • Sonderprogramm /Aktionstag

Die Fixsternparallaxe G.F.W.Bessel

Wie weit sind Sterne weg? Und wer bewies, dass sich die Erde um die Sonne dreht?

• Erwachsene, Jugendliche / junge Erwachsene

Erleben Sie eine Fulldome-Projektion oder einen Live-Vortrag. An der Information in der Eingangshalle erfahren Sie tagesaktuell, welche Vorführung oder Live-Veranstaltung im Sonderprogramm im Planetarium stattfindet.

Vorführungen im Planetarium

• Ort: Planetarium in der Sonderausstellungsfläche, Ebene -1. Zugang über Auditorium oder Lift.
  • Kosten: Der Eintritt ist am 28.01.24 im Museumseintritt enthalten. 0,00 € Tickets sind am Veranstaltungstag an der Kasse und am Infostand in der Eingangshalle bis 15 Minuten vor Beginn der Vorführung erhältlich.
  • Für Kinder ist der Besuch, auch in Begleitung der Eltern, erst ab 6 Jahren möglich.
  • Kein Zutritt nach Beginn der Vorführung.
  • Die Shows finden auf Deutsch statt, ein Besuch ist auch ohne Sprachkenntnisse lohnend.
zum Kalender