Festival der Zukunft – ein Wochenende voller Innovation und Inspiration. Freier Eintritt zu den Familientagen am Festival der Zukunft, denn die Zukunft geht alle an! Neben spannenden Vorträgen und Debatten über die neuesten Entwicklungen aus Wissenschaft und Technologie gibt’s Workshops, Spiele, Kunst und interaktive Formate, die sich an die ganze Familie richten. Nicht nur zum Zuhören, sondern auch zum Mitreden und Mitmachen. Ein Straßenfest auf der Museumsinsel sorgt für noch mehr Festival-Stimmung.
Die Werkstätten des Deutschen Museum öffnen am 4. Juli 2026 ihre Türen und ermöglichen einen Blick hinter die Kulissen.
Informationen:
- Das Festival der Zukunft wird veranstaltet vom Deutschen Museum und der Community-Plattform „1E9“
- Am 2. und 3. Juli 2026 ist das Festival der Zukunft im Forum der Zukunft ein Treffpunkt für Fachleute aus den Bereichen Wissenschaft, Kunst, Kapital und mehr mit Vorträgen, Workshops, Präsentationen und Networking-Formaten. Zugang nur mit Ticket für das “Festival der Zukunft” im Forum der Zukunft.
- Die Teilnahme an den Familientagen am 4./5. Juli 2026 ist kostenlos, für einen Besuch der Ausstellungen muss eine Eintrittskarte gekauft werden. Das Museum ist an beiden Tagen wie gewohnt von 9 bis 17 Uhr geöffnet.
Bild: Deutsches Museum, München