Am Samstag, den 26. September, verwandelt Common Ears den Posthof - auch bekannt als Innenhof Forum der Zukunft - in einen gemeinsamen Hörraum für acht Stunden Musik, Entdeckung und Begegnung.
Das Programm bewegt sich frei durch unterschiedliche Genres, Epochen und Kulturen: von Ambient, Spiritual Jazz und brasilianischer Musik über Soul, Dub, Funk und Disco bis hin zu früher elektronischer Musik und vielen weiteren Stilen. Die Auswahl wird fast ausschließlich auf Vinyl gespielt und entwickelt sich im Laufe des Tages ganz natürlich von offenen, ruhigeren Hörmomenten hin zu Rhythmus, Groove und Bewegung.
Common Ears ist nicht als klassische Clubveranstaltung gedacht, sondern als Einladung, gemeinsam zuzuhören, unbekannte Musik zu entdecken und Zeit miteinander zu verbringen. Besucher:innen können für eine einzelne Platte, einen Drink oder die gesamte musikalische Reise bleiben.
Die Musik wird über ein Soundsystem von Alpine Family präsentiert. Getränke und kubanisches Essen sind während der gesamten Veranstaltung erhältlich. Bei schlechtem Wetter findet Common Ears im Foyer im Forum der Zukunft statt (Zugang über Ludwigsbrücke).
Different sounds. Different people. Common ears.
