Themenbereich "Akustische Experimente um 1800" der Ausstellung Musikinstrumente. Bild: Deutsches Museum
  • Mitgliederführung

Mitgliederführungen

Musik liegt in der Luft

Abends ins Museum. Rundgang durch die neue Abteilung Musik mit der Kuratorin. Exklusiv für Mitglieder.

• Erwachsene, Jugendliche / junge Erwachsene

Vom Cembalo zum Tablet: Musikinstrumente aus sechs Jahrhunderten

Musikinstrumente bringen die Welt zum Klingen, seien es Cembali des 16. Jahrhunderts, Orchesterinstrumente des 19. oder Synthesizer des 20. und 21. Jahrhunderts. Die neue Ausstellung Musikinstrumente präsentiert in 12 thematischen Modulen wichtige Themen aus der Geschichte der Musikinstrumente und erzählt von Menschen, Klängen, Materialien ebenso wie von akustischen Visionen und Forschungen.

Silke Berdux, seit 2000 Kuratorin der Musikinstrumentenabteilung des Deutschen Museums, die mir ihrem Team die neue Dauerausstellung konzipiert hat, führt Sie durch die Ausstellung.

Exklusiv nur für die Mitglieder unserer Museumsfamilie.

Mitgliederservice
Deutsches Museum