Ausschnitt des Periodensystems der Elemente in der Ausstellung Chemie.Bild: Deutsches Museum
  • Mitgliederführung

Mitgliederführungen

Spannende Chemie im Alltag

Abends ins Museum. Rundgang durch die neue Abteilung Chemie mit der Kuratorin. Exklusiv für Mitglieder.

• Erwachsene, Jugendliche / junge Erwachsene

Spannende Chemie im Alltag: die neue Dauerausstellung

Wir starten den Rundgang in den historischen Laboratorien, die als begehbare Dioramen zu einer Reise von der Alchemie im Mittelalter bis zu Justus von Liebig im 19. Jahrhundert einladen. Dahinter folgt das Experimentierfeld mit Besucherlabor, Mitmachboxen und Hörsaal. Sie erleben die Chemie hinter den Dingen des alltäglichen Lebens, von Kosmetik über Ernährung, Freizeit und Sport bis zum Bauen. Im Grundlagenbereich machen viele interaktive Elemente, unter anderem  einem riesigen Periodensystem, diese elementare Naturwissenschaft begreifbar.

Gehen Sie auf Tour durch die neue Chemie-Ausstellung mit der Kuratorin Dr. Susanne Rehn-Taube. Exklusiv nur für die Mitglieder unserer Museumsfamilie.

Mitgliederservice
Deutsches Museum