Informationswand zum Thema Treibhauseffekt.Bild: Deutsches Museum
  • Mitgliederführung

Mitgliederführungen

Pack die Badehose ein, es wird heiß!

Verständnis und Handeln in Zeiten des Klimawandels: Tour rund ums Klima im Spannungsfeld von Gesellschaft, Natur und Wissenschaft exklusiv für die Mitglieder der Museumsfamilie

Der Krieg in der Ukraine zeigt der Welt gerade auf fürchterliche Weise, wie sehr unser Leben von fossilen Energieträgern abhängt und welcher Anstrengungen es weltweit bedarf, um den Wandel hin zu erneuerbaren Energien zu schaffen.

Diese Tour beleuchtet die Theorie der Klimamodelle, den heutige Zustand des Klimas und bietet Ausblicke auf die energetische Transformation Deutschlands im Spannungsfeld von Gesellschaft, Natur und Wissenschaft.

Unser special guide Alexander Lucas gibt Einblicke in die Klimaforschung und Ausblicke in den Abteilungen Ernergietechnik und Zeitmessung exklusiv für die Mitglieder der Museumsfamilie.

Mitgliederservice
Deutsches Museum