Dachterrassen-Restaurant und Café "Frau im Mond" im Deutschen Museum.
  • Sonderprogramm /Aktionstag

Nobelquiz: Wie wird man Nobelpreisträger

Mit den beiden Quizmaster Tom und Darren wird in kleinen Teams zu verschiedenen Wissenschaftsthemen in unserem Dachterrassen-Restaurant "Frau im Mond" gerätselt.

• Erwachsene, Jugendliche / junge Erwachsene

Für alle, die schon immer wissen wollten, was man tun muss, um den Nobelpreis zu bekommen. Experten und Nicht-Experten rätseln, diskutieren, spielen gemeinschaftlich in kleinen Teams mit- und gegeneinander.

In unserer Museumsgastronomie "Frau im Mond" wird mit zwei Kneipenquizern in kleinen Teams zu verschiedenen Wissenschaftsthemen gerätselt. Nebenbei erfährt man Wissenswertes zu Nobelpreisträgern und ihren Entdeckungen. Mit den beiden Quizmastern Tom und Darren erwartet Sie ein spannender, witziger und inhaltsreicher Abend. Auf die Rätselsieger*innen wartet ein Gewinn mit Überreichung der „Nobelpreismedaillen“.

Eine Veranstaltung der Max-Planck-Gesellschaft. Die Sonderausstellung „Pioniere des Wissens“ wird noch bis 10. April 2023 in Kooperation mit dem Deutschen Museum im Rahmen des 75. Jubiläums der Max-Planck-Gesellschaft im Vorraum der Bibliothek des Deutschen Museums gezeigt.

zum Kalender