Ausstellungsbereich "Mythos Enigma".Bild: Deutsches Museum
  • Mitgliederführung

Mitgliederführungen

Kryptologie und die digitale Welt

Enigmas digitale Erben. Ein Entschlüsselungsversuch zur Kryptologiegeschichte. Highlighttour in der Abteilung Bild Schrift Codes. Exklusiv für Mitglieder.

• Erwachsene, Jugendliche / junge Erwachsene
  • , bis

Eine Reise durch die Welt der Kryptologie. Technik, Anwendungen und Probleme der Kryptologie.

Seit Menschengedenken werden wichtige Nachrichten verschlüsselt. Über die Zeit haben sich lediglich die Techniken und die Menge der Daten verändert. Die Kryptologie macht dies. Und damit WhatsApp, Bitcoin und Amazon erst  möglich. Zusammen entschlüsseln wir die wichtigsten Techniken und Anwendungen und wagen einen Blick in die Zukunft der Geheimwissenschaft.

Bild Schrift Codes. Erleben Sie Abteilung unter einem ganz speziellen Blickwinkel. Mit unserem special guide Alexander Lucas. Exklusiv nur für die Mitglieder unserer Museumsfamilie.

Mitgliederservice
Deutsches Museum