Bild: Deutsches Museum, Muenchen
  • Mitgliederführung

Mitgliederführungen

KI und der Hype um die Chips

Ein Versuch über den KI-Chip-Hype unserer Zeit. Technik, Potential und Gefahren. Highlighttour in den Abteilungen Mikroelektronik und Zukunftspreis. Exklusiv für Mitglieder.

• Erwachsene, Jugendliche / junge Erwachsene

Die Börse boomt! Seit Monaten steigen die Kurse der Aktien, insbesondere die der Tech-Werte wie Nvidia, die die Chips für die Schlüsseltechnologie des 21. Jahrhunderts liefert: die Künstliche Intelligenz. Was steckt dahinter, welche Rolle spielen sie und wohin führt dieser Hype die KI und unsere Gesellschaft?

In einer Highlight-Tour durch die Mikroelektronik und den Zukunftspreis nähren wir uns mit menschlicher Intelligenz der Antwort.

Erleben Sie die Abteilungen unter einem ganz speziellen Blickwinkel. Mit unserem special guide Alexander Lucas. Exklusiv nur für die Mitglieder unserer Museumsfamilie.

Mitgliederservice
Deutsches Museum