Schalungsmodell.Bild: Deutsches Museum, München
  • Mitgliederführung

Mitgliederführungen

Der Turmbau zu Babel heute

Krise oder Chance? Das Dilemma der Bauindustrie im 21. Jahrhundert. Bauen vor dem Hintergrund globaler Krisen. Highlighttour in der Abteilung "Brücken und Wasserbau". Exklusiv für Mitglieder.

• Erwachsene, Jugendliche / junge Erwachsene

Seit 2007 leben mehr Menschen in Städten als auf dem Land, Tendenz steigend. Wie nie zuvor braucht eine wachsende Welt bezahlbaren und ökologisch nachhaltigen Wohnraum. Was sind die Probleme und möglichen Lösungsansätze einer Baubranche vor dem Hintergrund sich verknappender Ressourcen, steigender Energiepreise und eines fortschreitenden Klimawandels. Eine Bestandsaufnahme eines weltweiten Dilemmas anhand herausragender Exponate der Abteilung „Brücken und Wasserbau“.

Lernen Sie die Abteilung "Brücken und Wasserbau" unter einem ganz speziellen Blickwinkel kennen. Mit unserem special guide Alexander Lucas. Exklusiv nur für die Mitglieder unserer Museumsfamilie.

Mitgliederservice
Deutsches Museum