Almhütte und Maisgebiss (Ernte-Aufsatz für landwirtschaftliches Fahrzeug)Bild: Deutsches Museum, München
  • Mitgliederführung

Mitgliederführungen

Essen für alle und die Nachtigall...

Die Nachtigall singt nicht mehr. Von den Folgen industrieller Landwirtschaft für die Welt. Highlighttour in den Abteilungen Chemie und Landwirtschaft und Ernährung. Exklusiv für Mitglieder.

• Erwachsene, Jugendliche / junge Erwachsene

Die kürzlich beschlossene Verlängerung der Zulassung des Herbizids „Glyphosat“ in der EU ist Anlass, über die Folgen einer industriellen Landwirtschaft für die Gesundheit des Menschen und der Umwelt zu sprechen. Im Kontext einer wachsenden Weltbevölkerung und schwindender Biodiversität werfen wir einen Blick auf den momentanen Zustand unserer Felder, Ställe und Teller und zeigen mögliche Alternativen für eine nachhaltigere Landwirtschaft auf.

Moderne Landwirtschaft zwischen Markt und Natur. Erfahren Sie neues über Zustand und Folgen. Lernen Sie die Abteilungen Chemie und Landwirtschaft und Ernährung unter einem ganz speziellen Blickwinkel kennen. Mit unserem special guide Alexander Lucas. Exklusiv nur für die Mitglieder unserer Museumsfamilie.

Mitgliederservice
Deutsches Museum