Segelflugzeug fs-24 Phönix.Bild: Deutsches Museum
  • Mitgliederführung

Mitgliederführungen

Drohnen, fliegende Augen am Himmel

Fluch oder Segen? Technik, Potential und Gefahren einer fast unsichtbaren Drohnentechnologie. Highlighttour in den Abteilung Robotik, Foto-Film, Luft- und Raumfahrt. Exklusiv für Mitglieder.

• Erwachsene, Jugendliche / junge Erwachsene

Seit vielen Jahren kennt man sie aus Film und Fernsehen: Drohnen! Sie schwirren, oft unsichtbar, über unseren Köpfen. Dabei beobachten sie, liefern aus, vermessen, photographieren oder zerstören. Die Einsatzgebiete nehmen ständig zu, die Folgen für die Gesellschaft sind hingegen oft unklar. In einer unterhaltsamen und informativen Tour werden die neueste Technik, das enorme Potential und mögliche Gefahren besprochen und an Ausstellungsstücken verschiedener Abteilungen illustriert.

Robotik, Foto-Film, Luft- und Raumfahrt. Erleben Sie die Abteilungen unter einem ganz speziellen Blickwinkel. Mit unserem special guide Alexander Lucas. Exklusiv nur für die Mitglieder unserer Museumsfamilie.

Mitgliederservice
Deutsches Museum