Direkt zum Seiteninhalt springen
Bergbauhöhle und Sandvik-Schaufel im Bergwerk Bernburg.Bild: Adam Lach for Sandvik, K+S
  • Mitgliederführung

Mitgliederführungen

Bergbau und Rohstoffe im SCL

Abends ins Museum. Einblicke in die kleine Ausstellung zum Bergbau im Science Communication Lab mit der Kuratorin Dr. Michaela Meier. Exklusiv für Mitglieder. 

  • Erwachsene, Jugendliche / junge Erwachsene
  • , bis

Rohstoffe abbauen, nutzen – und dann?

Die Bergbau Ausstellung mit dem bekannten Anschauungsbergwerk musste wegen der Sanierung des Museums geschlossen und abgebaut werden. In einer kleinen Pop-up Ausstellung im Science Communication Lab kehrt das Thema nun zeitweise ins Museum zurück. Die Pop-up Ausstellung bietet dabei Einblicke in den historischen und aktuellen Abbau von Rohstoffen. 

Was sind Rohstoffe? Wie werden sie abgebaut? Wofür brauchen wir sie? Welche Folgen hat der Abbau? Welche Alternativen zum Abbau gibt es? Diese großen Fragen und mögliche Antworten darauf können Sie in der kleinen Pop-up Ausstellung gemeinsam mit der Kuratorin erkunden.

Beim Rundgang mit der Kuratorin für Bergbau und Rohstoffe Dr. Michaela Meier durch die Pop-up Ausstellung erfahren Sie noch mehr Interessantes zu Rohstoffen, deren Abbau und Nutzung und auch die ein oder andere Anekdote zur Ausstellung selbst. Exklusiv nur für die Mitglieder unserer Museumsfamilie.

Mitglied werden

Kontakte

Mitgliederservice
Deutsches Museum

Museumsinsel 1

80538 München

Telefonzeiten: Montag und Donnerstag 9 - 12 Uhr

zum Kalender