Ausblick ins All – Sternkinderstube.Bild: ESO
  • Mitgliederführung

Mitgliederführungen

100 Jahre Planetarium

Afterwork ins Museum. Fachführung durch die Sonderausstellung mit dem Kurator. Exklusiv für Mitglieder.

• Erwachsene, Jugendliche / junge Erwachsene

Highlights aus der Planetariumstechnik. Wir laden Sie ein zu einer Reise ins Universum.

Im Jahr 1923 wurde auf der Museumsinsel in München eine technische Neuheit vorgestellt, die sich von dort aus um die Welt verbreiten sollte: das Projektionsplanetarium. Der künstliche Sternenhimmel begeisterte schon damals die Besucher. Das Jubiläum feiert das Deutsche Museum mit der Sonderausstellung „100 Jahre Planetarium“.

Gehen Sie auf Entdeckungsreise mit dem Kurator Dr. Christian Sicka. Erfahren Sie mehr über Sternentheater, mechanische Sternenprojektoren und Fulldome-Projektionen, und lassen Sie sich in ferne Welten entführen bei einer Livevorführung im mobilen Planetarium. Exklusiv nur für die Mitglieder unserer Museumsfamilie.

Mehr erfahren zur Sonderausstellung

Mitgliederservice