Junge Besucher in der Ausstellung Klassische Optik.Bild: Deutsches Museum
  • Fortbildung

Lernort Museum - Klassische Optik

In dieser Fortbildung für Lehrpersonen erhalten Sie spannende Einblicke in die Welt der Optik und erleben erhellende Experimente für den Unterricht.

• Mittelschule, Berufsschule, Schule Sek 2, Schule Sek 1, Erwachsene

Fortbildung für Lehrpersonen in Kooperation mit dem Pädagogischen Institut (PI) München

Die Veranstaltung umfasst eine Führung durch die Ausstellung „Klassische Optik“, den Selbstbau eines Spektroskops und eine Übersicht über die Angebote des Deutschen Museums für Schulen. Sie findet im Deutschen Museum statt.

In der Ausstellung zur Klassischen Optik heißt es „Augen auf, anfassen und ausprobieren: An rund 20 Mitmach-Tischen und mit zahlreichen Knopfdruckexperimenten können Sie hier die Grundlagen und Anwendungen der Lehre vom Licht entdecken und erleben.“

Fortbildungen im Deutschen Museum

zum Kalender