Ausschnitt des Periodensystems der Elemente in der Ausstellung Chemie.Bild: Deutsches Museum
  • Mitgliederführung
  • Workshop

Mitgliederführungen

Chemische Experimente für Klein und Groß

Museum für junge Entdecker.  Interaktives Familien-Programm im Chemie-Besucherlabor. Exklusiv für Mitglieder! Nur mit Kindern von 5 bis 8 Jahre!

• Familie und Kinder

Im Chemielabor selbst Versuche durchführen. Typische Techniken und Geräte aus dem Chemielabor kennen lernen.

Im Chemielabor selbst pulverförmige Substanzen in Flüssigkeiten geben oder Flüssigkeiten mischen. Wenn man genau hinschaut, kann man erkennen, dass erstaunliche Dinge passieren. Hinter allem stecken chemische und physikalische Prozesse, die gemeinsam mit der Referentin erkundet werden.

Gehen Sie mit Ihren Kindern auf Entdeckungstour.

Kinder und ihre erwachsenen Begleitpersonen können im BesucherInnen-Labor in der Chemie-Ausstellung einfache chemische Versuche durchführen - angeleitet von einer Referentin. Für Kinder von 5 bis 8 Jahre! Exklusiv nur für die Mitglieder unserer Museumsfamilie!

Mitgliederservice
Deutsches Museum