Direkt zum Seiteninhalt springen

Bergwerk – Unter Tage unterwegs

Schächte, Salzblöcke, Gruben und Kohlewägen: Man könnte fast meinen, in einem echten Bergwerk zu sein, so realistisch ist die Atmosphäre dort. Helmut Lang nimmt die Besucher mit auf eine Entdeckungstour unter Tage. Autoren: Fabian Müller und David Gutensohn/Deutsche Journalistenschule

Hochspannung – Die Blitzeshow live erlebt

Vorsicht Lebensgefahr: Walter Wenzel ist Herr über Volt und Ampere - bei der Vorführung der Hochspannungsanlage setzt er den Faradayschen Käfig unter Storm und bringt die Besucher zum Staunen. Autoren: Jonathan Lindenmaier und Antonia Schaefer/Deutsche Journalistenschule

Mikroskopisches Theater – Große Welt des Nanokosmos

Schon mal von einem Bärtierchen gehört? Harald Waßmer erkundet mit Hilfe eines Raster-Elektronenmikroskops den Mikrokosmos. Autoren: Marita Wehlus und Stefanie Witterauf/Deutsche Journalistenschule

Ralph Würschinger, Ersteller der Reihe DM Podcast, nimmt eine Tonspuren auf.

Zur Seite DM Podcasts

Museum zum Hören: Alle Podcasts auf einen Blick

Auf einen Blick