Bild: UNIMAK GmbH

Metaverse VR: Digitale Welten erkunden

Begleiten Sie uns auf eine faszinierende Reise in das Metaverse des Deutschen Museum Nürnberg.

• Erwachsene, Jugendliche / junge Erwachsene
  • , bis

Metaverse VR: Digitale Welten erkunden

Wie fühlt es sich an, als Avatar gemeinsam mit anderen durch virtuelle Welten zu wandeln?
Welche neuen Erlebnisse und Sinneserfahrungen sind möglich? Um das Metaverse wirklich zu verstehen, muss man es selbst erleben.

Begleiten Sie uns auf eine faszinierende Reise in das RAUM Metaverse des Deutschen Museum Nürnberg. Gemeinsam mit dem XR HUB Bavaria und der VR-Familie von Pierre Kretschmer werden wir weitere Metaversen erkunden und so mit der Meta Quest 3 VR-Brille die einzigartigen Empfindungen einer "echten" digitalen Erfahrung erleben. Weitere Einblicke und Hintergründe zum Thema erhalten Sie bei einer KuratorInnenführung durch die Sonderausstellung „Metaverse: Phänomenal Digital?“

Zum Abschluss laden wir Sie herzlich ein, noch bei einem Getränk zu verweilen und sich mit den Experten vom XR Hub Bavaria und Pierre Kretschmer über die neuen Erfahrungen und Erkenntnisse zum Metaverse auszutauschen.

Bitte beachten Sie die:

<< Sicherheitshinweise zur Nutzung von VR-Brillen >>