Hier erwartet Sie die Zukunft! Neues Haus, neues Thema, neue Objekte: Ab 18. September 2021 stehen die Türen des Zukunftsmuseums allen Besucherinnen und Besuchern offen. Im Herzen der Nürnberger Altstadt lädt die neue Zweigstelle des Deutschen Museums zu einem spannenden und aufschlussreichen Blick auf die Entwicklung von Technik und Gesellschaft. Mit prototypischen Exponaten wie Hyperloop oder PopUp Next, an Installationen wie dem schwebenden Globus oder Mitmachstationen z. B. zur Erkundungsfahrt mit dem Mars-Rover ist hier zu erleben, wie unser Leben in 20 oder 50 Jahren aussehen könnte.

Den Festakt zur Eröffnung des Deutschen Museums Nürnberg können Sie am 17. September 2021 ab 10.50 Uhr im Livestream verfolgen - dabei wird auch ein Rundgang durch das Museum live gestreamt.

Das Deutsche Museum Nürnberg präsentiert die Gegenwart und Zukunft von Technik und Naturwissenschaften. In fünf Themenbereichen werden neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und Trends kulturellen Einflüssen aus der Science Fiction gegenübergestellt und hinterfragt. Entdecken Sie auf drei Ebenen „Arbeit & Alltag“, „Körper & Geist“, „System Stadt“, „System Erde“ und „Raum & Zeit“.

Keine Veranstaltungen verfügbar.