Direkt zum Seiteninhalt springen
Detailaufnahme Modell "Baustelle der Normandiebrücke".Bild: Deutsches Museum
  • Führung

Aktionstag im Zeichen der Inklusion

Führung Brücken- und Wasserbau

Eine Führung mit Übersetzung in Deutsche Gebärdensprache.

  • Erwachsene, Familie und Kinder, Inklusion und Vielfalt, Jugendliche / junge Erwachsene
  • Mobilität
  • , bis

In der Ausstellung Brücken und Wasserbau geht es drunter und drüber! Nicht nur thematisch, sondern auch räumlich: Die Ausstellung führt über verschiedene Ebenen durch die Ingenieurwissenschaften Wasser- und Brückenbau.

Offen für alle!
Der 22. März steht bei uns ganz im Zeichen der Inklusion. “Offen für alle” beinhaltet unser Programm Führungen zum Tasten, Hören und Staunen, mit Übersetzung in Deutsche Gebärdensprache und Hörverstärkungsanlage für Menschen mit Höreinschränkungen, sowie Angebote in Leichter Sprache.

Weitere Informationen:

  • Treffpunkt für die Führungen ist am Orientierungsplan / Treffpunkt Führung in der jeweiligen Ausstellung.
  • BesucherInnen mit Schwerbehindertenausweis haben am Aktionstag freien Eintritt, selbstverständlich auch eine Begleitperson. Sie benötigen für den Einlass jedoch ein Ticket. Dieses erhalten Sie vor Ort an der Information oder an den Kassen.
  • Kinder mit Nachweis einer Schwerbehinderung haben freien Eintritt ins Museum, auch hier ist eine Begleitperson kostenfrei.
  • Assistenzhunde sind mit entsprechendem Nachweis erlaubt zur Mitführung im Museum.

Bei weitere Fragen zum Programm wenden Sie sich bitte per E-Mail an: barrierefreiheit@deutsches-museum.de

Weitere Veranstaltungen

Detailaufnahme einer Computerplatine des Apple-I.
Flugzeuge hängen von der Decke der Ausstellungshalle.
Kaplan-Turbine in der Ausstellung Energie - Motoren.
zum Kalender