Direkt zum Seiteninhalt springen
Grafik zeigt Weltkugel und eine Debatte über den Klimawandel.Bild: Marvin Philip Fendt
  • Sonderprogramm /Aktionstag
Letzter Termin am 17. Dezember 2023

Der Klimawandel und Du

Eigentlich waren wir uns doch einig über den Klimawandel?! Die Ausstellung beleuchtet die Strategien, mit denen über den Klimawandel argumentiert wird.

  • Erwachsene, Familie und Kinder, Jugendliche / junge Erwachsene

Die Wissenschaft ist sich einig zu den Ursachen und Folgen des Klimawandels. Trotzdem gehen die Meinungen in der Bevölkerung auseinander und die Debatten sind aufgeheizt. Aber wie versuchen die einzelnen Gruppierungen, andere auf ihre Seite zu ziehen? Sind alle Mittel legitim, um mein Gegenüber zu überzeugen? Und was mache ich, wenn ich merke, dass ich gerade manipuliert werde? Die Antworten auf diese und weitere Fragen finden sich in der Ausstellung.

zum Kalender