Juli Gudehus: Kreis mit Farbverlauf aus buntem RecyclingmaterialBild: Juli Gudehus
  • Workshop

Festival der Zukunft

Die Natur der Sache – Upcycling-Workshop

"Eine Dose ist eine Rose ist eine Dose. Schauma, wie schön!" Frei nach Gertrude Stein entstehen in diesem Workshop Ihre eigenen botanischen Neuschöpfungen.

• Erwachsene, Jugendliche / junge Erwachsene

Gemeinsam bringen wir "Wert­stoff" zum blü­hen. Reste unserer Konsumwelt erleben als kleine Kunstwerke einen Neustart, dazu Gespräche über unseren All­tag, deren Bestandteile wir hier wie­der­erken­nen. Bald erweist sich, dass unser laten­tes Pro­dukt­de­sign- und Mar­ken­wis­sen bei den meis­ten von uns das Wis­sen um Kräu­ter, Blu­men und Bäu­me bei wei­tem überragt. Zugleich wird uns bewusst, wie sehr wir die Bauprinzipien von Blüten verinnerlicht haben und wieviele Designdetails der Natur entlehnt zu sein scheinen.