Direkt zum Seiteninhalt springen
Kiosk der Erlebnis- und Erfahrungsraum für Kinder und Familien zur Digitalisierung und KIBild: Deutsches Museum
  • Vorführung

Puppenspiel von der Null und der Eins

Ein heiteres Handpuppen-Stück aus der Welt der Binärzahlen für Kinder ab 5 Jahren im KI:osk

  • Familie und Kinder, Inklusion und Vielfalt

Vorhang auf im KI:osk, dem Erlebnis- und Erfahrungsraum für Kinder und Familien!
Die Null und die Eins haben im aufklappbaren Budenzauber ihren großen Auftritt. Hinter dem Dschungelvorhang gucken sie neugierig hervor. Daneben tritt auch ein strubbeliger Fuzzy auf, der der Null hilft, auch einmal »fast« AN zu sein. Das ist gar nicht so einfach und provoziert einige Nervenkrisen bei der Null und der Eins. Nachdem die Eins sich einen Virus eingefangen hat, wird es sehr dramatisch, es muss sogar der Virendoktor kommen.

Das Puppenspiel wird von Studierenden des Studiengangs performArt der Alanus Hochschule gGmbH aufgeführt.

zum Kalender