• Sonderprogramm /Aktionstag

20 Jahre Verkehrszentrum

Wir feiern 20 Jahre Verkehrszentrum: Eintritt frei, Sonderführungen und buntes Programm drinnen und draußen.

• Erwachsene, Familie und Kinder, Jugendliche / junge Erwachsene

Runde Sache(n): Seit 20 Jahren erfahren die Gäste im Verkehrszentrum des Deutschen Museums alles rund um die Fortbewegung auf Reifen, Rollen, Rädern und Kufen. Wir feiern das Jubiläum am 10. September im Rahmen des Tags des offenen Denkmals mit einem großen Aktionstag auf der Theresienhöhe. Von 9 bis 17 Uhr geht es richtig rund mit Sonderführungen, Oldtimer- und Zündapp-Treffen, der Besichtigung der gläsernen Restaurierungswerkstatt und mehr. Der Eintritt ist frei!

2003 öffnete das Verkehrszentrum seine erste Halle für Besucher und tat damit den ersten Schritt zu einer neuen Art von Museum für Verkehr und Mobilität in München. Unser Ziel war und ist es, einen Rundumblick auf die bunte, vernetzte Welt der Mobilität, der Fahrzeugtechnik und des Verkehrs zu werfen. Neben der Perspektive von Fachleuten der Technik, des Verkehrs und der historischen Wissenschaft kommt im Verkehrszentrum auch die der Nutzer und Verkehrsteilnehmer zum Tragen. Wir wollen sichtbar machen, was Mobilität für jeden Einzelnen von uns früher und heute bedeutet, wie sich der Verkehr in den letzten 200 Jahren entwickelte und was uns morgen erwartet.
Bald zwei Millionen Besucher haben das Verkehrszentrum, seine Ausstellungen und Veranstaltungen seit seiner Eröffnung besucht. Grund genug für einen großen Aktionstag auf der Theresienhöhe.

Programm, 10.00 - 16.00 Uhr

Außengelände

Schneckenplatz

• Ab 10 Uhr – Vintagecars & Oldtimertreffen