Exponat Quick Draw im Erlebnisraum KI Deutsches Museum Bonn.Bild: Deutsches Museum
  • Mitgliederführung

Mitgliederführung: KI:Aktuell

Exklusiver KI:ckstart für Mitglieder des Deutschen Museums im Bereich KI:aktuell

• Erwachsene
  • , bis

Erleben, verstehen, mitgestalten – das ist die »Mission KI« des Deutschen Museums Bonn. Künstliche Intelligenz (KI) ist die bedeutendste Technologie unserer Zeit. Doch was steckt dahinter und was kommt damit konkret auf uns zu?
In einer exklusiven Führung laden wir Sie als Mitglied des Deutschen Museums dazu ein, in unseren Erlebnisräumen in die Welt der Künstlichen Intelligenz einzutauchen. Interaktive und unterhaltsame Exponate und Demonstrationen machen Grundlagen und aktuelle Entwicklungen der KI verständlich. Das oft abstrakte Thema KI wird dabei mit Leben gefüllt und die Chancen, Herausforderungen und Risiken der Schlüsseltechnologie des 21. Jahrhunderts werden diskutiert.

Im heutigen »KI:ckstart« steht der Bereich KI:Aktuell im Fokus. Deep Fakes, Text-zu-Bild-Generatoren, medizinische Diagnosetools und vieles mehr zeigen aktuelle Anwendungsbeispiele. Erleben Sie, was KI heute schon alles kann und probieren Sie es aus.