Exponat Künstliche Kreativität im Erlebnisraum KI Deutsches Museum Bonn.Bild: Deutsches Museum
  • Sonderprogramm /Aktionstag

KI:ckstarts von Frauen für Frauen

Zum Weltfrauentag bieten die Museotainerinnen des Deutschen Museums Bonn regelmäßige KI:ckstarts rund um Künstliche Intelligenz an.

Künstliche Intelligenz (KI) ist die bedeutendste Technologie unserer Zeit. Doch was steckt dahinter und was kommt damit konkret auf uns zu?

Anlässlich des Weltfrauentags bietet das Deutsche Museum Bonn ganz besondere »KI:ckstarts« an – von Frauen für Frauen. Dabei gehen unsere »Museotainerinnen« mit den Besucherinnen grundlegenden Fragen nach, füllen das oft abstrakte Thema KI mit Leben und sprechen gemeinsam über die Chancen, Herausforderungen und Risiken der Schlüsseltechnologie des 21. Jahrhunderts.

Kleines Geschenk zum Weltfrauentag: Freier Eintritt für Frauen und Mädchen gilt im Deutschen Museum, im Verkehrszentrum auf der Theresienhöhe, in der Flugwerft Schleißheim, im Deutschen Museum Nürnberg und im Deutschen Museum Bonn. An allen Häusern bieten wir an diesem Tag Programme, die sich an Frauen richten oder Frauen in den Fokus nehmen.

zum Kalender