Pressetexte und Pressebilder zur Mission KI

Sicht auf den Eingang des Deutschen Museums Bonn.

Frei zur Veröffentlichung nur mit dem Vermerk Foto: Deutsches Museum/Lichtenscheidt
download

Blick in die Ausstellung Mission KI des Deutschen Museums Bonn.

download

Besucherinnen und Besucher erleben die Mission KI im Deutschen Museum Bonn.

download

Im Rahmen eines KI:ckstarts sorgt ein Museotainer des Deutschen Museums Bonn für ein aktives Museumserlebnis. Hier befindet sich die Besuchergruppe im Bereich KI:Fundamente vor dem Künstlichen Neuronalen Netz.

download

Im Bereich KI:Aktuell erleben Besucherinnen und Besucher was KI schon alles kann und probieren Anwendungsbeispiele aus. Hier ist die Deep Fake Demonstration zu sehen, welche zeigt, wie sehr echt wirkende Medieninhalte durch KI manipuliert werden können.

download

Der Bereich RoboMob beschäftigt sich mit dem Einsatz von KI in Mobilität und Robotik. Der Fahrsimulator macht die technischen Grundlagen und Rahmenbedingungen des Einsatzes von KI beim autonomen Fahren erlebbar.