Im August packt das Deutsche Museum Bonn die Renovierlust und vom 09. bis einschließlich 29. August schließt das Deutsche Museum Bonn wegen aufwändiger Umbauarbeiten seine Türen.

Die Erlebnisräume der Ausstellungsbereiche für »Künstlichen Intelligenz« werden mit neuen Bodenbelägen und Wandverkleidungen verschönert. Doch die wichtigste Maßnahme wird die Installation zweier Aufzüge sein. Somit wird das beliebte Haus in der Ahrstraße endlich auf eine komfortable Art barrierefrei zugänglich. Ab dem 30. August stehen draußen am Eingangsbereich als auch im Museum zwischen dem 1. und 2. Untergeschoss die neuen Fahrstühle bereit. Diese Maßnahme markiert einen weiteren wichtigen Schritt im Rahmen der Neuausrichtung des Deutschen Museums Bonn zum Forum für Künstliche Intelligenz. Ab dem 30. August ist das frisch renovierte Museum für seine Besucher*innen wieder zugänglich.