Große Abschlussparty des Rheinischen Lesefestes »Käpt´n Book« im Deutschen Museum Bonn

»Hipp, Hipp, Hurra!« – Am 06. November feiert das Deutsche Museum Bonn 20 Jahre Lesefest »Käpt´n Book« und lädt alle Lesefreunde*innen ab 4 Jahren von 10 bis 18 Uhr zu einem fröhlichen Familienfest mit Autorenlesungen, Puppentheater, Musik und Spielaktionen ein.

Zum 20jährigen Jubiläum erwartet die »Käpt´n Book«-Fans ein musikalisches Feuerwerk im Museum und als Auftakt rockt das mitreißende Oliver Steller Quartett mit den Highlights aus fünf Kinderprogrammen die Bühne. Mit Musik und ein bisschen Quatsch lässt das Figurentheater Papperlapupp Beethovens berühmtes Ta-da-da-daaah schmettern und bei der großartigen Kabarett-Liedershow »Zwergenlala« lädt Fritzi Bender zum rappen, tanzen und mitsingen ein.

Weitere lustige Abenteuer und spannende Geschichten bringen die bekannten Kinderbuchautor*innen Frauke Angel, Margit Auer, Sabine Bohlmann, Barbara Gawryluk und Hanna Schott zum Geburtstagsfest mit. Und Martin Baltscheit zeigt mit Witz und Kreativität eins der schönsten Dinge der Welt: Bilderbücher!

Und damit auch in den Lesepausen die Feier richtig Fahrt aufnimmt, können die »Käpt´n Book«-Fans an bunten Mitmach-Stationen Partybrause herstellen, Schnatze und Lieblingsdekorationen basteln, Photone und kleine Calli:bots um die Wette fahren lassen, einen Stop-Motion Film drehen oder die spannende Welt der Künstlichen Intelligenz erkunden.

Als krönenden Abschluss wird Roboter »NAO« gemeinsam mit dem Maskottchen »OLI« vom Kinopolis ein Tänzchen aufs Parkett bringen!

Der Eintritt zu diesem einmaligen Geburtstagsfest ist frei.
An allen Veranstaltungen kann ohne Reservierung teilgenommen werden.

Das komplette Programm auf
www.kaeptnbook-lesefest.de

Das Abschlussfest des Rheinischen Lesefestes »Käpt´n Book« findet in Kooperation mit der Bundesstadt Bonn statt.

Pressemitteilung als pdf

Das Deutsche Museum Bonn feiert »Die Geburtstagsparty! - 20 Jahre Lesespaß mit Käpt´n Book«
Frei zur Veröffentlichung nur mit dem Vermerk
Foto: Deutsches Museum / Lichtenscheidt