• Sonderprogramm /Aktionstag

Lange Nacht der Münchner Museen

Rollendes Museum in der Langen Nacht

Einmal im original Oldtimer durch die Stadt chauffiert werden? Nutzen Sie den Oldtimer-Shuttle-Service zwischen Museumsinsel und Verkehrszentrum.

Rund 100 historische Automobile pendeln in einem Shuttle-Service der besonderen Art zwischen der Museumsinsel und dem Verkehrszentrum. Von 18.00 Uhr bis Mitternacht können sich Passagiere auf die nostalgische Zeitreise begeben und dabei von den ChauffeurInnen viel Interessantes über deren automobiles Kuturgut erfahren.

Im Verkehrszentrum angekommen, erwarten Sie auf Ihrem Rundgang unter anderem die Foto-Ausstellung „Auto Land Scape“ und die Vorführung von Kutschensimulator, Modellbahn und vielen anderen Highlights.

Außerdem: Lassen Sie sich von den KuratorInnen durch die Ausstellungshallen führen und lernen Sie die Lieblingsexponate der MuseumsmitarbeiterInnen kennen!

Auf der Museumsinsel gibt es natürlich auch ein vielfältiges Programm in der Langen Nacht.

zum Kalender