Direkt zum Seiteninhalt springen
Dieses Programm entfällt zum Schutz vor Covid-19 Infektionen.
Wir bitten Sie um Verständnis.

Angebote

Lust auf Entdeckungen? Das Verkehrszentrum bietet dazu reichlich Gelegenheit: Drei eindrucksvolle historische Hallen und ein Kinderbereich wollen erkundet sein! Täglich gibt es spannende Vorführungen, und immer wieder laden Aktionen zum Mitmachen ein.

Immer im Programm:

  • Kinderführung: Gemeinsam Spaß haben
    Die Kinderführungen sind ein offenes Angebot für Kinder von 6 bis 12 Jahren.
    Hier hört ihr spannende Geschichten zu verschiedensten Verkehrsmitteln und erfahrt nebenbei noch allerhand Interessantes zur Geschichte des Straßen- und Schienenverkehrs!
     
  • Kindergeburtstag im Verkehrszentrum
    Ganz nah dabei: Kinderführungen anlässlich eines Kindergeburtstages buchen.
     
  • Erkunde das Verkehrszentrum auf eigene Faust
    Quer durch die drei Hallen des Verkehrszentrums mit Forscherbögen, auf Bunten Touren oder unterwegs auf dem Erfinderpfad  – hier ist für Jeden was dabei. Mach' dich auf den Weg in den Großstadtdschungel 'Stadtverkehr', erfahre etwas über das Reisen zu Urgroßvaters Zeiten und finde heraus, welche technischen Erfindungen uns noch heute nützlich sind.